Home

11. Dietze StaplerCup 2017

Die Gewinner des diesjährigen StaplerCup
1. Platz: Robert Sauer (Fa. Helu Kabel)
2. Platz: Robert Arndt (Fa. Hornbach)
3. Platz: Kevin Wikewsky (Fa. Hornbach)

Es war ein spannendes Rennen am 13.05.2017 mit viel Nervenkitzel bis zur letzten Runde! 26 Staplerfahrer traten im Wettbewerb um den regionalen Meister an und bewiesen ihr Geschick in verschiedenen Disziplinen. Ölfässer mit Hilfe einer speziellen Klammer heben und versetzen, kleine Bälle aufnehmen und in eine Säule fallen lassen sowie mit einem an der Gabelzinke befestigten Modellstapler 3 Minifässer übereinander stapeln brachten die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn. Eine ganz besondere Überraschung gab es dann bei der Siegerehrung: Robert Sauer und Robert Arndt hatten nicht nur denselben Vornamen, sondern auch die exakt gleiche Punktzahl erreicht. Daher mussten beide bei der Kür des Parcours noch einmal gegeneinander antreten: 3 Minifässer übereinander stapeln.

Zu guter Letzt gewann Robert Sauer sichtlich erfreut. Siegessicher fahren nun beide im September nach Aschaffenburg zum großen Finale der Deutschen Meisterschaft.

Für ein buntes Rahmenprogramm sorgten 2 Ponys, der Fahrradkünstler Kalimero, Informatives von der Fa. Layer und natürlich DJ Jogi, der das Geschehen trefflich kommentierte. Für die Verpflegung starker Staplerfahrer sorgte die Curry-Dose aus Berlin und wer sich das ganze von oben anschauen wollte, konnte mit dem Gigalift 20 Meter nach oben fahren.

Die Kinder konnten sich am Minitretstapler wie ihre Papas ausprobieren oder schminken lassen.

Wir danken noch einmal ganz herzlich allen Teilnehmern und freuen uns sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Die Ergebnisse der Regionalmeisterschaft vom 13. Mai 2017
in der Zentrale Schorfheide (Finowfurt)
(ca. 113 KB)

Wikipedia

Allgemeine Informationen zum StaplerCup von Wikipedia

Die Videoberichte auf StaplerCup TV:

Reportagen, Interviews und Hintergrund- informationen zum StaplerCup auf http://www.staplercup.tv

Linde DriversClubLinde DriversClub