Hydraulikschlauch
Qualität ist unser höchstes Gut

Qualitätsanspruch

Jeder Mitarbeiter weiß, daß Kundenzufriedenheit unser höchstes Gut ist. Wir stellen uns den täglichen Herausforderungen gern und wachsen ständig mit unseren Aufgaben.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist seit 1996 kontinuierlich zertifiziert, aktuell nach DIN EN ISO 9001:2015. Wir investieren fortlaufend in externe und interne Schulungen unserer Mitarbeiter und können uns somit mit dem von Linde vorgegebenen Standard „Qualität als Prinzip“ identifizieren.

Zufriedene Kunden danken uns dies und fordern uns ständig neu. Bereits in der Planungsphase von Investitionen wird unsere Fachkompetenz geschätzt.

Seit März 2009 ist unser Unternehmen in puncto Arbeitssicherheit nach dem Gütesiegel der Berufsgenossenschaft „Sicher mit System“ zertifiziert.

Auch unsere Fahrschule mit ihrer Planung und Durchführung von Lehrgängen zum Erwerb von Flurförderzeug-Fahrausweisen haben wir auf den Prüfstand gestellt.

Label von Linde Service
Nachhaltiges und umweltbewusstes Wirtschaften ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres unternehmerischen Handelns. Als regionales mittelständisches Unternehmen mit Tradition und Zukunft sind wir uns deshalb unserer gesellschaftlichen Verantwortung in besonderer Weise bewusst. Wir engagieren uns für eine ganzheitliche und nachhaltige Unternehmenskultur, indem wir die Arbeitssicherheit, Gesundheit und die Bewahrung der Umwelt in unser Qualitätsverständnis integrieren.

Klaus Dietze, Geschäftsführer

1470133197031

Ergänzend zu unseren „Firmenleitsätzen zur Qualitätspolitik“ handeln wir nach folgenden Grundsätzen:

  • Für unsere Mitarbeiter schaffen wir eine sichere Arbeitsumgebung. Wir fördern ihre Kompetenz, Motivation und ihr Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltbewusstsein.
  • Wir entwickeln, überwachen und optimieren unsere Prozesse und Dienstleistungen, um Umwelt & Ressourcen zu schonen und Risiken zu minimieren.
  • Wir verpflichten uns bei unseren Aktivitäten zur Einhaltung internationaler Konventionen, lokaler Gesetze und eigener Standards.
  • Wir verpflichten uns zur kontinuierlichen Verbesserung beim Schutz des Menschen und der Umwelt unter Einbeziehung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
  • Gleichwertige Standards für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit fordern wir auch von unseren Lieferanten und Dienstleistern.

Zertifiziert!

Wir sind stolz, alle Erfordernisse für eine Zertifizierung erfüllt zu haben.